AHA Mode & Alles für die Handarbeit

Andrina Willi

Andrina Willi

Quelle: AHA-Mode

  • Lernende Textildetailhandelsfachfrau

Als jüngstes Teammitglied werde ich dennoch als vollwertig behandelt. Ich durfte 2015 im Frühjahr mit einem 3-monatige Praktikum bei AHA-Mode einsteigen und im August 2015 dann mit der Ausbildung beginnen.

Die Arbeit macht mir sehr viel Spass und ich lerne schnell und gern. Es ist alles so interessant und am leibsten würde ich gleich alle Stoffe mit nach Hause nehmen und auf meiner neuen Nähmaschine verarbeiten. Ich habe viele Jahre für meine eigene Nähmaschine gespart und bei AHA-Mode endlich mein Traummodell gefunden.

Die Berufsschule ist ein notwendiges Übel und eine Unterbrechnung meiner liebsten Tätigkeit, dem Kontakt mit Kunden. Meine Chefin nennt mich 'Honigkuchenpferd' wohl deshalb weil ich immer ein Strahlen im Gesicht habe.

Ich freue mich auf die nächsten zwei Jahre, in denen ich noch vieles aus dieser unglaublich spannenden Branche lernen darf.

Meine Freizeit verbringe ich mit Freunden, am liebsten natürlich auf einer zünftigen Feiern, denn ich bin eine regelrechte Festnudel.