AHA Mode & Alles für die Handarbeit

Gaby Seeberg Wilhelm

Gaby Seeberg Wilhelm

Quelle: AHA-Mode

  • Damen- & Herrenschneiderin
  • Erwachsenenbildnerin
  • Autorin von Kreativ-Büchern
  • Inhaberin myOverlock Verlag

Ich lernte Adriana und Peter 2011 anlässlich der H&H Köln kennen. Auf Anhieb haben wir uns verstanden. Adriana und ich auf der kreativen Ebene, unsere beiden Männer auf der technischen Ebene da beide denselben Beruf ausüben.

In der Folge durfte ich meine Bücher über AHA-Mode in der Schweiz vertreiben und noch im gleichen Jahr, hatte ich mein erstes Engagement als Kursleiterin während der Nähwoche bei AHA.

Damals wohnten wir noch in Karlsruhe und der Weg in die Schweiz war lang und mühsam, so dass die Zusammenarbeit immer durch die grosse Distanz behindert wurde.

2015 bekam mein Mann ein Jobangebot an einer Hochschule in der Ostschweiz und so wohnen wir seit Frühjahr 2015 in der schönen Bündner Herrschaft.

Neben meiner selbstständigen Tätigkeit als Buchautorin und Instruktorin im Stick- & Nähbereich, darf ich immer wieder Kurse für Adriana durchführen. Zu meinen Spezialitäten gehört alles was mit Sticken und Sticksoftware zu tun hat. Ich kenne mich auch bestens mit Overlockmaschinen aus und kann auf eine langjährige Erfahrung als Beraterin in einem Stoffgeschäft zurückblicken. Sämtliche Nähtechniken sind mir bestens vertraut und ich bin immer interessiert an Neuheiten.

Ich geniesse es, wenn ich Adriana und Peter an Händlertagungen begleiten darf. Oft entstehen an solchen Veranstaltungen spontan Ideen für die nächsten Events Workshops oder für ein neues Buch.

Meine Leidenschaft ist es, mein Wissen an andere weiterzugeben. Ich freue mich bereits jetzt auf die nächsten Kurse, die ich leiten darf.

Meine Freizeit verbringe ich in der freien Natur. Ich geniesse die unglaublich schöne Landschaft hier in Graubünden.