AHA Mode & Alles für die Handarbeit

Nina Kuratle

Nina Kuratle

Quelle: AHA-Mode

  • Textildetailhandelsfachfrau EFZ mit Matura
  • Ausbildnerin

Nach der Mittelschule habe ich eine längere Ausbildungspause eingelegt. Während dieser Zeit habe ich meine Leidenschaft zur Wolle und zu Stoffen entdeckt. Immer wieder bin ich als Kundin bei AHA-Mode ein und aus gegangen. Bis ich mir ein Herz gefasst habe und mich für die Lehre als Detailhandelsfachfrau beworben habe.

2013 durfte ich dann bei AHA-Mode meine Ausbildung beginnen, welche ich 2015 mit Erfolg abgeschlossen habe. Obwohl ich erst seit 3 Jahren im Betrieb arbeite, kommt es mir vor, als ob ich schon immer dazu gehört habe. In der familiären Atmosphäre, welche im Team herrscht, fühle ich mich sehr wohl. Wir sind ein kleines aber feines Team, welches perfekt eingespielt ist.

In der Zwischenzeit habe ich die Weiterbildung zur Buchalterin im Kleinbetrieb und Personalwesen belegt und mit Erfolg bestanden. Seither hat sich mein Einsatzgebiet mehrheitlich vom Laden ins Büro verlegt.

Neben der Handarbeit gehört mein Garten zu meinen Hobbys. Ich liebe es zuzusehen wie der Garten gedeiht und Neues entsteht.